Coachingthemen

 

Verspürst du eine Unzufriedenheit und weisst nicht genau woran es liegt? Hast du das Bedürfnis nach Veränderungen in deinem Leben? Im Coaching können wir die Antworten auf diese Fragen gemeinsam erarbeiten, Visionen entwickeln und eine nachhaltige Umsetzung deiner Ziele verfolgen.

Oder hast du bereits eine konkretere Vorstellung davon, in welchem Bereich du dich entwickeln und wachsen möchtest? Auf folgende Themen habe ich mich aufgrund meines arbeits- und organisationspsychologischen Studiums, meinen beruflichen Erfahrungen als Laufbahnberaterin und meiner persönlichen Entwicklung im Leben, als Coach spezialisiert:

Berufliche Neuorientierung & Laufbahncoaching

Möchtest du beruflich weiterkommen oder dich neu orientieren?

Im Rahmen eines Coachings können wir gemeinsam deine Stärken und Interessen erörtern, entsprechende Perspektiven
ausarbeiten und die notwendigen Handlungspläne entwerfen.

Als erfahrene Laufbahnberaterin, kann ich dich während des
ganzen Prozesses (inkl. Bewerbung) begleiten und unterstützen.

Schild mit Aufschrift - Job Coaching

Zeitmanagement & Work-Life-Balance

Wächst dir alles über den Kopf? Bist du ständig unter Zeitdruck?

Anhand einer Auslegeordnung finden wir heraus, wo deine aktuellen und zukünftig erwünschten Prioritäten liegen. 

Mit Hilfe von gezielten Strategien im Hinblick auf Stressbewältigung & Zeitmanagement, minimieren wir die oben erwähnte Diskrepanz, damit du deine Balance findest.

Mann meditiert - Coaching Zeitmanagement

Positiver Selbstwert und Wohlbefinden

Möchtest du dein Selbstvertrauen stärken?

Jeder stellt sich selbst ab und zu in Frage. Blockieren dich deine Selbstzweifel jedoch im Alltag, ist es an der Zeit, dich um dein “Selbst” zu kümmern.

Gemeinsam finden wir heraus welche Aspekte dein Selbst stärken und welche Ressourcen dir dabei helfen, damit du zukünftig mit einem positiven Selbstwert und gesteigerten Wohlbefinden durchs Leben gehen kannst.

Frau sieht sich im Spiegel - Coaching Selbstvertrauen

Liebesbeziehung & Trennung

Bist du unglücklich in deiner Liebes­beziehung und weisst nicht wie es weitergehen soll?

Im Prozess helfe ich dir, die emotionalen und faktischen Aspekte abzuwägen und Lösungsansätze zu finden. 

Oder hast du gerade eine Trennung hinter dir und es fällt dir schwer, los zu lassen?

Ich unterstütze dich dabei, die Chancen in einem Neuanfang zu erkennen und zu nutzen.

Hände berühren sich - Coaching Liebe und Trennung